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SanAssist Entwicklung künstlicher Sprach-Intelligenz für den Kundenservice von Unternehmen der Sanitärbranche im Rahmen von BIM Das Projekt SanAssist zielt darauf ab, die Digitalisierung des Kundenservices im Sanitärbereich durch innovative Verfahren der optischen Bild- und Videoauswertung sowie KI-basierte Sprachlösungen erheblich zu verbessern. Angesichts des bestehenden Fachkräftemangels wird ein intelligentes System entwickelt, das Kundenanfragen automatisiert bearbeitet und die Effizienz steigert, indem einfache Anfragen und Aufgaben durch automatisierte Antworten, Kostenschätzungen und Produktvorschläge auf der Level-1-Supportebene übernommen werden. Das Teilprojekt des BIBA umfasst die Vorklassifikation von E-Mail-Anhängen sowie die bildbasierte Objekterkennung von SHK-Teilen. Durch die Integration mehrerer Technologien wie maschinelles Lernen und bildbasierte Objekterkennung wird ein neuartiger Workflow geschaffen, der eine automatisierte Extraktion von Text- und Bildinformationen ermöglicht. Expertenevaluierungen und Kundenbefragungen in Zusammenarbeit mit den Projektpartnern sichern die Qualität der entwickelten Lösung mit dem Ziel, den Kundenservice und die Interaktion in der Sanitärbranche nachhaltig zu optimieren. Ansprechpartner: H. Stern ![]() ![]() W. Zeitler ![]() ![]() Förderung durch: BMWK Laufzeit: 01.11.2024 - 31.10.2026 Publikationen des Projekts ansehen Alle Projekte ansehen |
