Pressemitteilung

    31.08.2011 08:35
    Vierter Bremer Uni-Forscher in Internationale Akademie für Produktionstechnik gewählt

    Budapest, Paris, Bremen. In die Internationale Akademie für Produktionstechnik (CIRP) kann man nicht einfach eintreten wie in einen Verein. Zur Mitarbeit in diesem Weltelite-Gremium wird man eingeladen und ist zunächst assoziiertes Mitglied. Nur denen, die Bemerkenswertes in Forschung und Entwicklung geleistet haben und eine hervorragende Reputation genießen, wird diese besondere Ehre zuteil. Erst nach vieljährigem Engagement in der CIRP und einem komplexen Wahlverfahren kann man zum Vollmitglied (Fellow) werden. Nun wurde auch Prof. Dr.-Ing. Bernd Scholz Reiter in Budapest als Fellow in die CIRP gewählt – als vierter Bremer Uni-Forscher.

    Universität Bremen, 31. August 2011

    Informationsdienst Wissenschaft (idw), 31. August 2011

    Fotos zur Pressemitteilung