News-Beitrag

02.12.2016 15:30
Mittelstand 4.0-Regionalkonferenz

„Digitale Bildung zum Anfassen“ – unter diesem Motto steht die Regionalkonferenz des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Hannover „Mit uns digital!“. Die Regionalkonferenz ist eine Veranstaltungsreihe des Bundeswirtschaftsministeriums zum Thema Mittelstand 4.0.

 

Das Kompetenzzentrum ist Teil der Förderinitiative „Mittelstand 4.0 – Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse“, die im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – Strategien zur digitalen Transformation der Unternehmensprozesse“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird.

 

Als erstes von elf Zentren, die derzeit in ganz Deutschland entstehen, unterstützt „Mit uns digital!“ mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe durch gut aufbereitete Informationen, Anschauungsbeispiele und Qualifizierungsangebote bei der digitalen Transformation.

 

Weitere Informationen: Flyer zum Download (PDF)