21.02.2020 10:12
++ Abgesagt ++ Agiles Projektmanagement durch Selbstorganisation | 27. März 2020, Bremen

Scrum, Kanban, Scrumban? Nein, dies sind nicht die neuen Superhelden-Figuren (oder Youtube-Stars) Ihrer Kinder. Es handelt sich dabei um Managementmethoden in agilen Projekten. In diesem Workshop werden sie lernen, wie diese die Aufgaben in ihrem Business effizienter und transparenter gestalten können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dadurch echte Selbstorganisation und mehr Eigenverantwortung Ihrer Mitarbeiter realisieren können. Wir klären wann Scrum oder Kanban für Sie in Frage kommen, oder wann es mit Scrumban auch ein hybrider Ansatz sein darf.

Der Workshop ist der erste der Reihe „Den digitalen Wandel gestalten“, welche in Kooperation des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Bremen mit dem BIBA – Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH angeboten wird. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ermöglicht das kostenfreie Angebot dieser Workshopreihe.