21.02.2020 09:55
KI-Hype und Chancen für eine reale Wertschöpfung | 28. Februar 2020, Bremen

Die Wertschöpfung wird aktuell und in den nächsten Jahren immer stärker durch den Einsatz von KI verändert. Für Unternehmen ist es wichtig, die für sie jetzt schon relevanten Technologien und Einsatzbereiche zu identifizieren und Kompetenzen aufzubauen. Wir beleuchten in diesem Workshop gelungene und weniger gelungene Beispiele für den Einsatz von KI und KI-basierte Dienste, schauen ins Ausland und betrachten die Möglichkeiten, die der Produktionsstandort Deutschland heute bereits nutzt und gerade für sich entdeckt. Anschließend schlagen wir eine Brücke zu aktuellen Forschungsthemen, Entwicklungen in der Start-Up-Szene und gehen im zweiten Teil praktisch auf die Möglichkeiten für die anwesenden Unternehmen ein, diese für sich einzusetzen.

Der Workshop ist der erste der Reihe „Den digitalen Wandel gestalten“, welche in Kooperation des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Bremen mit dem BIBA – Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH angeboten wird. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ermöglicht das kostenfreie Angebot dieser Workshopreihe.