Outlook, Evernote, Todo-Listen-App – warum machen uns angebliche Produktivitätstools nicht produktiver? Wann sind wir effektiv und wann müssen wir effizient sein? Wie lassen sich Tools gewinnbringend in Ihren persönlichen Arbeitsabläufen integrieren und dabei automatisieren? Das Webinar gibt Ihnen einen Überblick über existierende Werkzeuge (von kostenfrei bis teuer) sowie bewährte Workflows und wertvolle Rezepte, um mit digitalen Lösungen mehr analogen Freiraum zu gewinnen. Im Best-Practice-Teil lernen Sie u.a. wie sich Ihr Social-Media Kanal automatisieren lässt und erfahren, wie sich Microjobs zielführend outsourcen lassen.
Das Webinar richtet sich an vielbeschäftigte Entscheider und Führungskräfte insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen. Es wird in der Reihe „Den digitalen Wandel gestalten“ durchgeführt, welche in Kooperation des BIBA mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Bremen angeboten wird.